VII. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland

Sechs Jahre dauert der Bill-Murray-Klassiker `Und täglich grüßt das Murmeltier` kurz vor den Osterferien in der Salzhemmendorfer Sporthalle nunmehr an. Der Ladies-Cup wird ausgetragen, in der Vorrunde hauen die Mädels aus dem Ostkreis alle und alles weg – und im Finale heißt es seit der ersten Austragung des Fußball-Turnieres für die heimischen Schülerinnen: „Sieger in diesem Jahr sind … die Anderen.“
Doch in diesem Jahr soll endlich alles gut werden. Titeltrauma, Blockade, vergebene Torchancen ohne Endedas war gestern.
Für Teamchefin Studienrätin Nicole Maerz steht fest: „Wir werden es in diesem Jahr packen. Wir holen den Pott nach Hause!“

Bereits zum nunmehr siebten Mal treffen sich Mädchen der Hamelner Schulen, der Theodor-Heuss-Realschule, des Viktora-Luisen-Gymnasiums, der Sertürner-Realschule und die Titelverteidiger des Schiller-Gymnasiums, des Humboldt-Gymnasiums Bad Pyrmont, der KGS Pattensen sowie zweier Vertretungen der KGS Salzhemmendorf zum Fußball-Wettstreit. In zwei Viergruppen ermitteln die Teams die Teilnehmer der Vorschlussrunde; im kleinen und großen Finale werden dann die Plätze 1 – 4 ausgespielt.

KGS-Mädels zuversichtlich„Wir sind einfach dran!“

Der “VII. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland“ wird am 22.03.2012 in der Zeit von 8.45 - 12.50 Uhr stattfinden. Die Spielzeit beträgt jeweils 11 Minuten; gespielt wird auf 5mx2m große Tore. Die Siegerinnen erhalten kleine Preise sowie den 75 cm hohen KGS-Ladies-Cup-Wanderpokal. Außerdem werden die beste Torschützin, die beste Torfrau sowie die beste Spielerin geehrt und prämiert.
Für die Verpflegung während des Turniers wird gesorgt. Zu moderaten Preisen bieten Schüler der neunten Realtschulklassen Erfrischungsgetränke und Speisen im Foyer an. Schüler der Technik-AG unter Leitung von Hauptschulleiter Sebastian Happe werden für den richtigen Ton sorgen, als `Einpeitscher` wird letztmals

André Hardekopf die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne zur Unterstützung motivieren. Tänzerinnen aus verschiedenen Jahrgängen zeigen Hip-Hop-Darbietungen und die Bekler-Brüder zeigen ihr Können am großen Trampolin. Geleitet werden die Partien von den Nachwuchsschiedsrichtern Simon Kempe und Leon Fröschke. Gäste sind, wie immer, herzlich eingeladen; die besten Nachwuchskickerinnen im Fußballkreis zeigen schließlich ihr Können!

Nachdem die Schiller-Mädchen letztjährig den Cup gewinnen konnten, sind die Gastgeberinnen ganz heiß darauf, sich erstmals in die Siegerliste einzutragen; sechsmal unterlagen die Kanstein-Girls im Finale und mussten sich jeweils mit Rang 2 zufrieden geben. Bill Murrays Alptraum der Zeitschleife in `Und täglich grüßt das Murmeltier` geht ja auch vorbei – und es gibt ein Happyend. Also, diesmal wird es was, wetten, dass!?

Gruppe 1:

Gruppe 2: