Mit Abstand die besten...

...Schülerinnen und Schüler hat die KGS Salzhemmendorf

Dies stellte sich in den vergangenen Monaten, die es in vielerlei Hinsicht in sich hatten, wieder einmal heraus. Ein bislang in seiner Art nie dagewesenes Schuljahr steht nun unmittelbar vor dem Ende und trägt die Handschrift des „Homeschoolings“. Ein Wort, das wohl in die Geschichte eingehen mag. Aber auch ein Wort, das unsere Schülerinnen und Schüler in jedem Falle meisterten und damit bereits ein Stück weit unsere Schulentwicklungsziele für die Zukunft umsetzten: Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und Erwerb von Alltagstauglichkeit.

Dafür gebührt euch, liebe Schülerinnen und Schüler der KGS Salzhemmendorf, unser voller Respekt!

Aber auch den Eltern, die plötzlich die Betreuung Ihres Nachwuchses organisieren mussten, gebührt die allseitige gesellschaftliche Anerkennung.

Was uns im kommenden Schuljahr alles erwartet, wissen wir zum derzeitigen Zeitpunkt leider noch nicht. Zwar ist beabsichtigt, den Betrieb im neuen Schuljahr wieder wie üblich laufen zu lassen, allerdings werden wir uns alle vermutlich darauf einzustellen haben, dass wir gegebenenfalls schnellstmöglich dazu in der Lage sein müssen, den Schulbetrieb erneut auf „Homeschooling“ umstellen zu können. Aber alles zu seiner Zeit!

Nun wünschen wir euch zunächst erholsame Sommerferien und eine schöne Zeit.

Eure KGS Salzhemmendorf