Die Schule mit Ausblick kooperativ offenes Ganztagsangebot Sportfreundliche Schule

Unsere Schule beim Bürgerfest Salzhemmendorf

Die KGS wurde am Samstag, dem 26. Mai, hervorragend durch zwei musikalische Arbeitsgemeinschaften vertreten:

Das Projekt "Vielfalt ist unsere Stärke" brachte unter der Leitung von Frau Sparber-Hohnroth eine mitreißende Percussion- und Gesangsaufführung auf die Bühne. Der Musiker Martin Renner war extra aus Hamburg angereist, um mit den Kindern aus dem Libanon, aus Afghanistan, Portugal, Griechenland, Deutschland, Rumänien und Syrien in nur zwei Tagen das Programm einzuüben.

Die Mädchen aus der Tanz-AG unter der Leitung von Frau Sanders begeisterten das Publikum mit einem dynamischen Tanzprogramm und einer ausgefeilten Choreographie.

Schule am Kanstein

Kooperative Gesamtschule
Lauensteiner Weg 24
31020 Salzhemmendorf

Unser Sekretariat

Tel.: 05153/80760

Fax.: 05153/807655

Bus und Rad

Hier gibt es die Busfahrpläne

und von den Schülern erarbeitete Fahrradwege zur KGS.

 

 

Termine

12.12.2018
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Fachkonferenz GSW
12.12.2018
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Infoveranstaltung Jg. 10 für 11Gym
19.12.2018
00:00 Uhr
Wandertag Jg. 8 | Adventsfeier Jg. 5
20.12.2018
08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Christmas-Cup
21.12.2018
00:00 Uhr
Markt der Möglichkeiten (Jg. 12)

KGS Image-Film

„Ich habe 2014 an der KGS mein Abitur gemacht und studiere jetzt Politik und Geschichte an der Universität Vechta. Ich habe die Zeit an dieser Schule sehr genossen. Vor allem der konstruktive Austausch zwischen Lehrern und Schülern diente einer guten Atmosphäre.“
Marvin K.
„Ich war 8 Jahre auf der KGS. Gerne erinnere ich mich an die Musical- und Theaterauführungen zurück. Jetzt studiere ich Bibliotheks- und Informationsmanagement“
Anna Lena B.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung lesen. Ok Ablehnen