Die Schule mit Ausblick kooperativ offenes Ganztagsangebot Sportfreundliche Schule

Gelungene 1. Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs

„Können wir das morgen noch mal machen?“ Diese Frage war ein Lob der Schüler und Schülerinnen an die gelungene Vorbereitung durch die Lehrkräfte, denn die erste gemeinsame Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs war ein voller Erfolg. Sie begann zunächst klassenintern gemütlich mit Wichteln, Spielen und Kekse essen. Anschließend konnten sich die 150 Schüler und Schülerinnen mit einer Laufkarte den verschiedenen Workshops selbstständig zuordnen. Das Angebot umfasste eine vielfältige Palette: Singen auf Englisch, Basteln von Sternen und Weihnachtskarten, Gesellschaftsspiele und das Herstellen von  Tischlichtern. Außerdem erfuhren die Fünftklässler etwas über Weihnachtsbräuche in anderen Ländern und lauschten der großartigen Märchenerzählerin Frau Blötz, die für diese Feier gewonnen werden konnte. Den krönenden Abschluss der Feier aber bildeten die Schüler und Schülerinnen selbst. In einer kleinen Zeremonie stellten sich alle Klassen mit Gedichten oder Musikdarbietungen vor. Es begann mit einem bezauberten Flötenspiel und endete mit einem virtuosen Trompeter. Ein gemeinsames Lied rundete diese besonders schöne Feier ab.

Schule am Kanstein

Kooperative Gesamtschule
Lauensteiner Weg 24
31020 Salzhemmendorf

Unser Sekretariat

Tel.: 05153/80760

Fax.: 05153/807655

Bus und Rad

Hier gibt es die Busfahrpläne

und von den Schülern erarbeitete Fahrradwege zur KGS.

 

 

Termine

12.12.2018
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Fachkonferenz GSW
12.12.2018
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Infoveranstaltung Jg. 10 für 11Gym
19.12.2018
00:00 Uhr
Wandertag Jg. 8 | Adventsfeier Jg. 5
20.12.2018
08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Christmas-Cup
21.12.2018
00:00 Uhr
Markt der Möglichkeiten (Jg. 12)

KGS Image-Film

„Ich habe 2014 an der KGS mein Abitur gemacht und studiere jetzt Politik und Geschichte an der Universität Vechta. Ich habe die Zeit an dieser Schule sehr genossen. Vor allem der konstruktive Austausch zwischen Lehrern und Schülern diente einer guten Atmosphäre.“
Marvin K.
„Ich war 8 Jahre auf der KGS. Gerne erinnere ich mich an die Musical- und Theaterauführungen zurück. Jetzt studiere ich Bibliotheks- und Informationsmanagement“
Anna Lena B.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung lesen. Ok Ablehnen